Theaterkoffer

MP4469
Dusyma, Deutschland 2015
Medienpakete
1 schwarzer Holzkoffer, 2 schwarze Vorhänge, 2 rote Bänder ,1 Vorhangstange mit Gummiband, 1 weißer Vorhang für Schattenspiel, 4 Leisten, 7 Rundstäbe, 1 Paar schwarze Handschuhe, 1 Spielebene aus Holz, 19 Magnetfiguren heimische Tiere (Hund, Schwein, Schaf, Kuh, Vogel, Ente, Hahn, Pferd, Igel, Schildkröte, Fuchs), wilde Tiere (Löwe, Bär, Flusspferd, Kamel), Menschen, Bäume, 1 Begleitheft, 1 LED-Lampe, 1 schwarzes Netzteil

Märchen, Lieder oder Alltagssituationen lassen sich mit diesem Theaterkoffer in kreative Erzählungen verwandeln. Nebenbei wird auch noch intensiv der Spracherwerb in Krippe und Kita gefördert.
Mit der beiliegenden LED-Lampe können auch Schattentheaterszenen vorgeführt werden. Schwarze Vorhänge und Handschuhe, eine integrierte Magnetplatte und Magnettiere sind Bestandteile des Koffers. Weitere Requisiten und Spielfiguren müssen etwa aus Moosgummi und anderen Bastelmaterialien selbst hergestellt werden. Eine Koffergeschichte kann von einer zweiten Person mit einem Instrument begleitet werden. Weitere Anregungen bietet das Begleitheft.

Märchen, Kreativität, Sprachförderung