Details

Video-Marketing : Erfolgreicher Content für YouTube & Co.


Mediennummer:
ADD300
Autor:
Andreas Graap
Medienart:
Bücher
Technische Daten:
2015
FSK:
LEHR Programm
(0) Bewertungen

Beschreibung

Videos transportieren wie kein anderes Online-Format Emotionen und verändern die Art, wie wir uns im Netz informieren, unterhalten und lernen. Klassische Unternehmen entwickeln sich dank effektivem Content Marketing mehr und mehr zu Medienunternehmen. Autor, selbst erfolgreicher Video-Podcaster, vermittelt Interessierten in diesem Buch die Grundlagen des Video-Marketings: die richtige Zielgruppe finden durch den Einsatz von Personas, welche Video-Formate eignen sich am besten für welchen Zweck, Videoproduktion vorbereiten: Storytelling, Scripting, Planung, Kostenkalkulation, Ausstattung, rechtliche Stolpersteine, Bild, Licht, Ton und Videoschnitt: Was es bei der Produktion zu beachten gibt, Videos über Social Media und Videoplattformen wie YouTube & Co. verbreiten u. v. m.
Egal ob es um die Vermarktung eines neuen Produktes oder um die Steigerung der eigenen Markenpräsenz geht, der Autor zeigt, wie authentische Videos gedreht werden und diese dann bestmöglich in Online-Marketing-Strategie integriert werden. Außerdem erfahren die Leser, was die Videoaussage relevant für Neukunden und Abonnenten macht und wie man Influencer gewinnen kann, die bei der Verbreitung von Videos unterstützend wirken können.