Schattentheater

MP4485
Angelika Albrecht-Schaffer
Medienpakete
1 Schattentheater, 1 Buch, 2 Stabfiguren, 3 Geschichtenbücher mit Figuren, 2 Tischklammern

Das Schattentheater besteht aus einem schwarzen Bühnenraum, der mit einer matt-weißen Leinwand aus Kunststoff bespannt ist. Die Seitenteile können mit beiliegenden Tischtuchklammern an der Tischkante befestigt werden. Eine Kulisse kann in die Führungs- schiene eingeschoben werden und ein Geschichtenset mit beiliegendem Figurenset bietet eine Erzählvorlage. In einem Praxis- und Methodenbuch wird alles Wichtige zum Kulissenbau, zu Spieltechniken, Licht-, und Farbeffektenerklärt . (=> Lichtquelle nicht dabei)
Das Theater ermöglicht das Experimentieren und Spielen mit Licht und Schatten. Die reduzierten Figuren und Kulissen fordern die Vorstellungskraft heraus und laden ein, Geschichten weiter auszuschmücken. Kooperative, kreative und sprachliche Kompetenzen können eingeübt werden. Weitere Geschichtensets sind ausleihbar.

Weihnachten, Ostern, Kommunikation, Märchen, Sprachförderung, Theater