Details

Erfolgreiches E-Mail-Marketing : Adressgewinnung, Newsletter-Gestaltung, Software, Monitoring


Mediennummer:
ADD431
Autor:
Torsten Schwarz
Medienart:
Bücher
Technische Daten:
2018
FSK:
LEHR Programm
(0) Bewertungen

Beschreibung

Richtig eingesetzt ist die E-Mail nach wie vor eines der erfolgreichsten Marketing-Instrumente. Der Autor vermittelt Ihnen die neuesten Standards, um wirksame Kampagnen zu entwickeln oder bestehende Aktivitäten zielgerichtet zu optimieren.
Neben den fachlichen und rechtlichen Grundlagen erfahren Sie ganz konkret, welche Dos und Don'ts Sie bei der Gestaltung von Newslettern & Co. beachten müssen, und erhalten Anregungen zur Optimierung der einzelnen Bestandteile und Prozesse beim E-Mail-Marketing - damit Sie im Posteingang nicht untergehen!
Der Band unterhält u. a. Infos zu den folgenden Themen: Dos und Don'ts im E-Mail-Marketing, E-Mails und Newsletter professionell gestalten: Aufbau und Bestandteile, Betreffzeilen, Frequenz und Versandzeitpunkt, Monitoring, Kennzahlen, Optimierung: im Posteingang auffallen, Öffnungs-, Klick-, und Konversionsraten steigern, Spamfilter umgehen, Methoden der Adressgewinnung: Leadgenerierung, Co-Registrierung, Sponsoring, optimierte Registrierung, die wichtigsten Rechtsvorschriften, Tricks zur Personalisierung, Überblick über Software-Anbieter, Gestaltung von Triggermails und Marketing-Automation-Prozessen inkl. Praxisbeispiele.