Details

Kamishibai-Bildkarten: Schuld und Versöhnung


Mediennummer:
922
Autor:
Alfons Friedrich / Christian Badel, Deutschland 2020
Medienart:
Sonstige Medien
Produktionsjahr:
2014
Technische Daten:
12 Bildkarten (A3) für Erzähltheater
Geeignet ab:
6 Jahre
FSK:
LEHR Programm
(0) Bewertungen

Beschreibung

Jedes Kind kennt das ungute Gefühl von Schuld: "Kann es nicht wieder so sein wie früher?", "Können wir nicht wieder Freunde sein?" - Die Bildmotive regen zu Gesprächen über das Thema "Schuld und Versöhnung" im Religionsunterricht oder in der Vorbereitung auf die Erstbeichte an. Wie entsteht Schuld? Kann ich Schuld vermeiden? Wenn ja, woran kann ich mich orientieren? Wie ist Jesus damals Menschen begegnet, die sich schuldig fühlten? Was passiert im Sakrament der Versöhnung, dass ich mich wieder froh fühlen kann?

Schlagworte

Schuld, Versöhnung, Vergebung