Details

Kamishibai-Bildkarten: Ginpuin - Auf der Suche nach dem großen Glück


Mediennummer:
928
Autor:
Barbara van den Speulhof / Henrike Wilson, Deutschland 2020
Medienart:
Sonstige Medien
Produktionsjahr:
2020
Technische Daten:
13 Bildkarten (A3) für Erzähltheater
Geeignet ab:
3 Jahre
FSK:
LEHR Programm
(0) Bewertungen

Beschreibung

Dem kleinen Pinguin reichts! Alle lachen ihn aus, weil er einen Sprachfehler hat. „Ich rache eine Meise!“, verkündet er und haut ab. Bei den Schafen findet er neue Freunde und erlebt tolle Abenteuer. Doch dann packt ihn das Heimweh und er macht sich auf den Weg nach Hause. Ob sich die anderen freuen, wenn er wieder da ist? Kaum, dass die Pinguine den Verschollenen entdecken, jubeln sie vor Freude. Und Ginpuin erzählt der staunenden Schar von seinen tollen Abenteuern. Denn niemand, wirklich niemand hatte bislang von Pumkeln und Stummigiefeln gehört.

Schlagworte

Tiere, Glück, Abenteuer, Sprachförderung