Auftrittskompetenz : Wie Sie (sich) öffentlich erfolgreich präsentieren

Q100
Karin Seven

Ihnen steht ein Auftritt bevor? Als Auftrittscoach und Schauspielerin zeigt Ihnen die Autorin, wie Ihr Vortrag spielerisch und nachhaltig gut gelingt. Sie erfahren in diesem Essential, wie Sie Ihre Persönlichkeit auf ein sichtbares und wirkungsstarkes Level heben, wie Präsenz, Authentizität, Ausstrahlungs- und Ausdruckskraft geübt und umgesetzt werden und wie Sie Ihre Kommunikationskanäle Körper, Stimme und Text kraftvoll, einzigartig und überzeugend nutzen. Denn Sie sind zugleich Pianist und Piano. So ist die Arbeit an Ihrem Auftritt immer auch eine Arbeit an Ihrem Selbst, an Ihrer eigenen Person. Auftrittskompetenz ist das professionelle Zusammenspiel von Persönlichkeit und Handwerk.
Der Band ist in die folgenden Kapitel unterteilt: Persönlichkeit: Mindset - Energie und Wirkung, Persönliche Auftrittstechnik (Körpersprache, Stimme), Struktur und Dramaturgie ihrer Rede oder ihres Auftritts (Anfang - Mitte - Ende, Wie sie Spannung erzeugen), Die Inszenierung.