Details

Macht Technologie uns krank? : Große Fragen des 21. Jahrhunderts


Mediennummer:
ADD559
Autor:
Ian Douglas
Medienart:
Bücher
Technische Daten:
2021
FSK:
LEHR Programm
(0) Bewertungen

Beschreibung

Technologie ist schon lange nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Gleichzeitig gibt es immer mehr Menschen, die beispielsweise der immer schneller werdenden Digitalisierung skeptisch gegenüberstehen. Kann Technologie uns ernsthaft krank machen? Wie schädlich ist ein unkontrollierter Medienkonsum für Kinder? Wie finden wir ein Gleichgewicht zwischen sinnvoller technologischer Unterstützung und Abhängigkeit? Dieses Debattenbuch setzt sich auf intelligente & provokante Weise mit ethischen Fragen & kontroversen Themen rund um Technologie auseinander.
Vier Kapitel analysieren in kompakter Form die heutigen Entwicklungen & Gefahren und schaffen eine fruchtbare Grundlage für spannende Diskussionen...