Details

Höllental : TV-Serienbesprechung + Arbeitsblatt ; Januar 2021


Mediennummer:
AFIU664
Autor:
(Hrsg.) bpb ; Karin Willmann... ; Jan-Philipp Kohlmann...
Medienart:
Bücher
Technische Daten:
2021
FSK:
LEHR Programm
(0) Bewertungen

Beschreibung

Am 7. Mai 2001 verschwand die neunjährige Peggy Knoblauch spurlos auf dem Heimweg von der Schule. Bald schon verdichteten sich die Anzeichen, dass das Kind einem Verbrechen zum Opfer gefallen war. Unter großer medialer Anteilnahme begannen jahrelange Ermittlungen. Erst 2016 wurde Peggys Leichnam zufällig in einem Waldstück entdeckt. Der Täter ist bis heute nicht überführt. Die dokumentarische TV-Serie "Höllental" zeichnet die wendungsreiche Chronologie des Kriminalfalls nach. kinofenster.de empfiehlt die Serie für den Unterricht ab Klasse 11.
Das Serienbegleitmaterial besteht aus den folgenden Teilen: Serienbesprechung, Aufgabe zur TV-Doku-Serie "Höllental"(Didaktisch-methodischer Kommentar, Arbeitsblatt), Filmglossar sowie Links und Literatur.