Details

Einfach mal feiern : Außergewöhnliche Ideen für Feste und Feiern mit Konfirmandinnen und Konfirmanden


Mediennummer:
KE258
Autor:
Christian Butt ; Dieter Niermann ; (Hrsg.) Olaf Trenn
Medienart:
Bücher
Technische Daten:
2021
FSK:
LEHR Programm
(0) Bewertungen

Beschreibung

Feste und Feiern prägen die Arbeit mit KonfirmandIinnen und bilden die – mehr oder weniger heimlichen – Höhepunkte der Konfirmandenzeit. Doch wie kann man Feste attraktiv gestalten? Geht das auch „einfach mal" zwischendurch oder gehören Feiern nur ans Ende der Konfi-Zeit? Das Buch liefert außergewöhnliche, aber gut machbare Ideen, die Mut machen, im großen wie im kleinen Stil „einfach mal zu feiern". Manche Entwürfe sind ambitionierter, andere leicht umsetzbar, einige Aktionen sind (gerade) auch unter Pandemiebedingungen durchführbar. Das Buch bietet allen, die in der Konfirmanden- und kirchlichen Jugendarbeit aktiv sind, einen reichen Schatz an Bausteinen für eine innovative, attraktive und nachhaltige Arbeit mit Jugendlichen.
Die Ideen sind u. a. zu folgenden Themen: Tauffest, Mahl, Pfingsten, Ora et labora, Pop- und Rockmusik, auf einen Song mit Gott und der Welt, Ewigkeit.