Die 50 besten Spiele gegen Cybermobbing : Klasse 5 – 7

TT40
Julia Rossa ; Robert Rossa

Beleidigungen, unangemessene Bilder oder Drohungen: Mobbing im Internet kommt unter Schülern immer häufiger vor. Doch wann beginnt Mobbing? Bis wohin sind Online-Kommentare und Foto-Schnappschüsse noch witzig und ab wann sind sie gemein? Und wie fühlt man sich, wenn man gemobbt wird? Nicht selten sind es unbewältigte Konflikte aus dem Schulkontext, die ihren Weg in die scheinbar anonyme Welt von WhatsApp, Instagram, TikTok & Co. finden.
Erkennen, Verstehen, Mitfühlen, Eingreifen und Vermeiden – das hilft gegen Mobbing unter Kindern. Deswegen haben die beiden Autoren 50 pädagogische Spiele für Kinder von 10 bis 13 Jahren zusammengetragen, die viele Anlässe liefern, mit Kindern über Medienkonsum und Mobbing-Gefahren zu reden.