Details

Zusammen – Halt! : Praxisimpulse für eine rassismuskritische Religionspädagogik


Mediennummer:
MRA1/773
Autor:
(Hrsg.) PTZ
Medienart:
Bücher
Technische Daten:
2021
FSK:
LEHR Programm
(0) Bewertungen

Beschreibung

Die Praxisimpulse für eine rassismuskritische Religionspädagogik enthalten folgendes zum Thema: Eine Vision des antirassistischen Zusammenlebens in die Welt tragen! : BLM und Rassismus in Deutschland, Auf die Perspektive kommt es an : Aus- und Abgrenzung - bei mir doch nicht! Oder vielleicht doch?, Rassismuskritik mit dem Dreischritt "Sehen - Urteilen - Handeln", Rassismus sehen lernen, Ein Bild von Gott sein: würdig, vielfältig und anerkennend, Du sollst dir kein Bildnis noch Gleichnis machen - Sperre Gott und den Menschen nicht in ein Bild!, Noachidischer Bund : oder die Grundlegung menschlicher Zivilisation, "Du sollst sie lieben wie dich selbst" - Vom Umgang mit Nächsten oder Fremden : Bausteine für einen Religionsunterricht in Grundschule und Sekundarstufe, "Ich bin kein Opfer" - der barmherzige Samariter : Unterrichtsbausteine für den RU an der Grundschule und der Sekundarstufe, Handeln - Was kann ich gegen Rassismus tun?