Kleine Klanggeschichten für die Kita : Trommeln, Klatschen, Rasseln, Patschen

Michaela Lambrecht
Bücher
LEHR Programm

Laut und leise, schnell und langsam, Rassel, Triangel und Glockenspiel. Mit einfachen Klanggeschichten können schon Krippenkinder ihr Gehör schulen, ein Gefühl für Rhythmik entwickeln und erste spielerische Erfahrungen mit Instrumenten sammeln. Das Experimentieren mit dem Klang ist fest mit der jeweiligen Erzählgeschichte verbunden. Mal jagt die Katze eine Maus, mal geht es raus aufs Erdbeerfeld. Mal sind Opa und Oma zu Besuch, mal lockt ein wunderschöner Regenbogen. Die Kinder hören voller Eifer zu, verstehen, was erzählt wird, und erweitern so ganz nebenbei auch noch ihr Sprachvermögen. Die über 40 Geschichten dieses Praxisbuches kommen direkt aus der Erfahrungs- und Gefühlswelt der Kleinen und werden durch das sinnvolle Wiederholen schnell zu Lieblingsgeschichten. Maximal 15 Minuten dauert jede Klanggeschichte und passt damit ganz prima zur noch kurzen Aufmerksamkeitsspanne von Krippenkindern.