Details

Digital erfolgreich kommunizieren : Teamarbeit fördern, effektiv arbeiten, kreativ werden


Mediennummer:
APM180
Autor:
Ingrid Stephan
Medienart:
Bücher
Technische Daten:
2021
FSK:
LEHR Programm
(0) Bewertungen

Beschreibung

Wie organisiere ich mich und mein Team am sinnvollsten in der modernen Arbeitswelt? Worauf sollte ich bei Videokonferenzen und in der digitalen Kommunikation mit externen Partnern achten? Welche Varianten der gemeinsamen Datenhaltung sind am nützlichsten und sichersten? Diese und weitere Fragen rund um den heutigen Arbeitsalltag in Homeoffice, Remote-Arbeit und New Work beantwortet dieser Ratgeber verlässlich. Checklisten und Übersichtsdarstellungen geben zusammen mit vielen Beispielen Orientierung und helfen dabei, sicher und gekonnt aufzutreten und das Beste aus der digitalen Zusammenarbeit zu holen.
Der Band ist aufgeteilt in die folgenden Kapitel: Flexibel arbeiten, sich selbst organisieren, mit externen Partnern kommunizieren (Videokonferenzen, Social-Media-Kommunikation, Wertschätzung in der digitalen Welt, Virtuelle Veranstaltungen, Onlinepräsentationen), Im Team virtuell zusammenarbeiten, Das Team gut organisieren.